Seitenlogo
tok

»Freude in der tristen Winterzeit«

Bad Muskau. Mit der »WinterBühne« wird der Muskauer Kulturwinter 2023 eingeläutet. An drei Tagen kann man wieder hochkarätige Musiker und Sänger im Neuen Schloss erleben.

Die Serkowitzer Volksoper gastiert mit dem Stück »Dafne auf Naxos« am 
3. und 5. Februar im Neuen Schloss.  Foto: Robert Jentzsch

Die Serkowitzer Volksoper gastiert mit dem Stück »Dafne auf Naxos« am 3. und 5. Februar im Neuen Schloss. Foto: Robert Jentzsch

Bild: Robert Jentzsch

Opernaufführungen, Chansonnachmittag, Tango-Milonga und ein »Schnellritt« durch ein Wagner- Werk: Die diesjährige WinterBühne im Neuen Schloss hat vom 3. bis 5. Februar wieder viel zu bieten. Auf die Beine gestellt hat die Stiftung „Fürst-Pückler-Park Bad Muskau“ das Programm in Kooperation mit tristan Production.

 

Parkdirektor Cord Panning freut sich auf die seiner Meinung nach in diesem Jahr besonders vielfältige WinterBühne: »Neben der in Muskau und Umgebung bekannten Serkowitzer Volksoper mit einer neuen witzig-hintersinnigen Oper, erleben wir ein spanisches Konzert mit Flamenco, eine Premiere mit Chansons von Juliette Greco, ein Mitmachkonzert für Kinder, Bilder- und Soundinstallationen am Neuen Schloss und vieles mehr. Erstmals wird auch die Jakobskirche als Veranstaltungsort für Vokalsolisten mit Kompositionen von Heinrich Schütz und weiteren Barockmusikern einbezogen. Das ansprechende, dichte Programm wird das Neue Schloss mit Leben und die Besucher, hoffentlich, mit Freude in der eher tristen Winterzeit erfüllen.«

 

Das Programm ist im Internet auf www.muskauer-park.de zu finden. Hier geht’s direkt zur Übersicht. Die Tickets gibt’s in der Bad Muskau Touristik (Kirchplatz 5, 035771-50492), an allen Ticket-Vorverkaufsstellen, online bei reservix sowie unter www.tristan.agency.

 


Meistgelesen