Seitenlogo
tok/Polizei

Drei Einbrüche in einer Nacht

Oderwitz. Drei aufgebrochene Büros und mehrere tausend Euro Stehl- und Sachschaden sind das Ergebnis einer Diebestour in Oderwitz.

Symbolfoto

Symbolfoto

Bild: Archiv

In der Nacht zu Mittwoch (25. Januar) haben Unbekannte gleich drei Büros in Oderwitz aufgebrochen. Offensichtlich hatten es die Diebe auf Bargeld abgesehen. Die Täter brachen zunächst gewaltsam in ein Büro in Niederoderwitz ein. Nachdem die Diebe sämtliche Räume durchwühlt hatten, verließen sie den Tatort offensichtlich ohne Beute. Dennoch hinterließen sie einen Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

 

In Oberoderwitz gelangten die Gauner auf ein Grundstück und brachen dort das Bürogebäude auf. Dort stahlen sie etwa 500 Euro Bargeld und mehrere Briefmarken. Außerdem hinterließen sie einen Sachschaden von etwa 3.000 Euro.

 

Wieder in Niederoderwitz gelangten die Kriminellen gewaltsam in das Innere eines weiteren Büros und durchwühlten die Räume. Sie entwendeten circa 4.000 Euro Bargeld. Durch den Einbruch entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Ein Kriminaltechniker sicherte an allen Tatorten Spuren. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.


Meistgelesen