Seitenlogo
tok

Das Dorffest in Buchholz ist zurück

Vierkirchen. Vom 15. bis 17. Juli wird in Bucholz wieder gefeiert. Eines der Highlights sind die Auftritte von Sonia Liebing und Vincent Gross.

Sonia Liebing tritt am 17. Juli beim Dorffest in Buchholz auf.

Sonia Liebing tritt am 17. Juli beim Dorffest in Buchholz auf.

Bild: eljayphoto

Ab den 90ern war das Dorffest in Buchholz ein Publikumsmagnet, wurde bis 2012 vom Kultur- und Sportverein organisiert. Eines der Highlights war sicher der Auftritt von Helene Fischer im Jahr 2008. AE Visionen aus Vierkirchen bringt das Fest nun zurück. »Getreu dem früheren Programm erwarten die Besucher auch bei der Neuauflage drei abwechslungsreiche Veranstaltungstage mit Musik und Darbietungen für jedes Alter sowie ein Schaustellerbetrieb«, teilt Dominik Arlt von AE Visionen mit.

 

Los geht’s am Freitag (15. Juli) um 19 Uhr mit einem Fassbieranstich. Das Bier kommt vom Brauhaus Nieder Seifersdorf, das als Partnerbrauerei gewonnen wurden. Im Anschluss folgt die Clubnight mit DJ BEKZ und Danny Divine.

 

Am Samstag (16. Juli) beginnt 13 Uhr der Familiennachmittag mit einem Unterhaltungsprogramm durch Urgestein Heiko Harig und a.u. einer Technikschau der örtlichen Feuerwehr. »Ab 19 Uhr gehen wir das fließend in die Abendveranstaltung über«, so Dominik Arlt. DJ Romano und T.B.M. sorgen für die Musik und auch auf die ein oder andere Überraschung können sich die Besucher freuen.

 

Den Abschluss des Dorffests bildet dann der Sonntag (17. Juli). Ein traditioneller Frühschoppen mit Blasmusik durch die Löbauer Bergmusikanten ist das Vorprogramm für das diesjährige Highlight des Dorffests Buchholz: Der Schlagernachmittag mit den Stargästen Sonia Liebing und Vincent Gross. Nach dem Auftritt stehen beide Künstler noch für eine Autogrammstunde zur Verfügung.

 

Der Eintritt zur Tagesveranstaltung am Samstag und dem Frühschoppen am Sonntag wird frei sein. Für die Abendveranstaltungen und den Schlagernachmittag gibt’s Tickets im Vorverkauf und an der Abendkasse. Auch Wochenendtickets sind erhältlich.


Meistgelesen