Seitenlogo
gb/pm

Hanemann läuft mit Zweitspielrecht auf

Dresden. Der HC Elbflorenz Dresden wird auf die Dienste von Hendrik Hanemann setzen. Der 22-jährige Kreisläufer steht beim Bundesligisten SC DHfK Leipzig unter Vertrag und wurde mit einem Zweitspielrecht für die Rückrundenpartien des HCE ausgestattet.

Zweitspielrecht für 22-jährigen Kreisläufer

Zweitspielrecht für 22-jährigen Kreisläufer

Bild: PR

Cheftrainer Rico Göde sagt zum jungen Kreisläufer: „Ich freue mich sehr, dass Hendrik mit Zweitspielrecht für uns auflaufen wird. Er ist ein junger und sehr abwehrstarker Spieler, der uns in den verbleibenden sieben Saisonspielen sowohl in der Abwehr als auch im Angriff unterstützen, und dabei selbst weitere Erfahrungen sammeln kann. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle auch an Karsten Günther und Matthias Albrecht vom SC DHfK Leipzig für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung.“

Hendrik Hanemann wurde am 19. Januar 2001 in Apolda geboren und wechselte als CJugendlicher in den Nachwuchs des SC DHfK Leipzig. In der Messestadt besuchte er die Sportschule und durchlief die gesamte Nachwuchsakademie bis zur U23. Im Sommer wird der 22-jährige zum Drittligisten HC Eintracht Hildesheim wechseln.

Hanemann sagt zu seinem Zweitspielrecht für den HC Elbflorenz: „Ich freue mich sehr auf die Herausforderung beim HC Elbflorenz und bin maximal motiviert, um in den bevorstehenden Zweitligaspielen mit den Dresdnern auf Punktejagd zu gehen.“


Meistgelesen