Seitenlogo
bb

Alle Schulzes sparen die Startgebühr

Dresden. Reiseveranstalter Frank Schulz unterstützt den 24. Oberelbe-Marathon am 30. April und spendiert beim schulz aktiv-10 Kilometer-Lauf allen Läufern namens Schulz einen freien Startplatz.
Frank Schulz mit Tochter Julia, Mitarbeiterin Tina Henke und Sohn Joschka.

Frank Schulz mit Tochter Julia, Mitarbeiterin Tina Henke und Sohn Joschka.

Bild: Sabine Mutschke

Frank Schulz ruft einen „Schulzi Läufertreff“ ins Leben. Der Name Schulz rangiert laut Wikipedia unter den zehn häufigsten Nachnamen in Deutschland. Da ist es doch verwunderlich, dass unter den 533 Läufern, die sich beim Oberelbe-Marathon für den schulz aktiv-10km-Lauf angemeldet haben, niemand namens Schulz vertreten ist.

Das brachte Frank Schulz, der mit seinem Unternehmen schulz aktiv reisen die beliebte Laufveranstaltung unterstützt, auf eine Idee: Er übernimmt für alle Läufer namens Schulz die Startgebühr von 33 Euro für den 10-Kilometerlauf und stattet sie mit einem Laufshirt aus: „Dabei sind wir nicht kleinlich – die Namen Schultz oder Schulze werden auch akzeptiert.“

Parallel versucht er, seine Familieund sein Team für das Laufen zu begeistern und blickt schon mal langfristig voraus. „Wir rufen einen regelmäßigen Läufertreff ins Leben“, kündigt der passionierte Skilangläufer an, der am Wettkampftag in die Organisation eingebunden ist und nicht mitlaufen wird. „Nächstes Jahr hat der Oberelbemarathon sein 25. Jubiläum, da wollen wir als Schulzi Laufgemeinschaft an den Start gehen. Hier kann jeder dabei sein, egal mit welchem Namen! “

Laufen, Radfahren und Skilanglauf spielen im Programm des Dresdner Reiseveranstalters eine besondere Rolle. Vor zehn Jahren gründete er die Marke „schulz sportreisen“ und organisiert Reisen zu großen Sportereignissen in aller Welt wie dem Vasaloppet oder dem New York Marathon, aber auch zu feinen kleinen Events in Italien oder Frankreich. „Der Oberelbemarathon ist ein sehr liebevoll gehegtes Dresdner Gewächs“, so Frank Schulz. „Durch den familiären Charakter, das Herzblut der Organisatoren und die Kulisse des Elbufers bis in die Altstadt Dresdens hat er einen hervorragenden Ruf in der Laufszene.“

Mit dem Läufertreff möchte Frank Schulz die Veranstaltung über das Engagement als Sponsor hinaus unterstützen und den Oberelbe-Marathon über sein Netzwerk noch bekannter machen. Der Läufertreff soll ab 3. Mai immer am ersten Mittwoch im Monat stattfinden. Start ist 18 Uhr am Rosengarten an der Elbe.

Wer Interesse hat und mehr erfahren will, meldet sich bei frank.schulz@schulz-aktiv-reisen.de

Hier können auch alle namens Schulz ihren Freiplatz für den 10km-Lauf beim OEM am 30. April reservieren. Eine Anmeldung für den Oberelbe-Marathon am 30. April ist bis zum Vortag möglich. Wer sich erst am 28. oder 29. April entscheidet, kann sich auf der Marathonmesse in der BallsportArena nachmelden, wo auch die Startunterlagen ausgegeben werden.

Der Elberadweg ist am 30. April von 8 bis 16 Uhr offiziell für den VVO Oberelbe-Marathon gesperrt. Ein Highlight für die Zuschauer ist die „Sambameile“ von Pirna bis Dresden. Hier sorgen acht Musikgruppen, vorwiegend Sambabands, vom Marktplatz Pirna (km 18) bis zum Ziel im Sportpark Ostra für Stimmung. Außerdem kann man den OEM an Bord eines extra gecharterten Raddampfers von Königstein nach Dresden exklusiv begleiten. Dafür werden separat Tickets verkauft.

Weitere Infos unter: www.oberelbe-marathon.de


Meistgelesen