Seitenlogo
pm/ck

Macht mehr fürs Rad!

Dresden. Unter dem Motto "Macht mehr fürs Rad!" lädt der ADFC Dresden am 26. Mai zur gemeinsamen Radsternfahrt ein, um ein Statement für bessere Rad-Politik zu setzen.

Gemeinsam in die Pedale treten für eine bessere Radinfrastruktur in Dresden.

Gemeinsam in die Pedale treten für eine bessere Radinfrastruktur in Dresden.

Bild: FOTOGRAFISCH

Die Kommunalwahl am 9. Juni entscheidet auch darüber, wie es in Dresden mit dem Radverkehr weitergeht. Mit einer machtvollen Fahrradpräsenz auf den Straßen der Stadt will der ADFC Dresden zeigen, dass immer mehr Dresdner Rad fahren und eine bessere Radinfrastruktur fordern und verdienen. Denn hier ist noch deutlich Luft nach oben, das Blaue Wunder zeigt es gerade hochaktuell.

Der ADFC Dresden lädt daher alle Dresdner am 26. Mai, ab 13.15 Uhr, zur großen Radsternfahrt unter dem Motto: "Macht mehr fürs Rad!" ein. Mehrere Demonstrationszüge vereinigen sich dabei am Nachmittag zu einem großen gemeinsamen Fahrradkorso, der dann durch die Altstadt und die Neustadt rollt. Teil der Radsternfahrt ist auch eine Kundgebung vor dem Kulturpalast, bei der die zentralen Forderungen von Dresdens Radfahrern und des ADFC Dresden nach unter anderem sicheren, durchgängigen und breiten Radwegen für Groß und Klein an den Oberbürgermeister, den Baubürgermeister und den Stadtrat gerichtet werden.

 

Vier über die Stadt verteilte Starts gibt es:

- Start in Klotzsche: Königswaldplatz 13.15 Uhr

- Start in Löbtau: Conertplatz 13.30 Uhr

- Start in Tolkewitz: Kipsdorfer Straße 160 (Turnhallen) 14 Uhr

- Start in der Neustadt: Bf. Neustadt / Schlesischer Platz 14.15 Uhr


Meistgelesen