Carola Pönisch

Briefkasten für den Weihnachtsmann

Die Stadtverwaltung Coswig legt schon seit langem Wert auf jahreszeitliche Gestaltung vor allem auf dem Wettinplatz. Zu Ostern und an Weihnachten zeigt sich der Platz immer hübscht gestaltet. Jetzt gibt es hier auch einen Briefkasten für Briefe an den Weihnachtsmann.
Bilder

Auf dem Wettinplatz steht seit gestern (6. Dezember) ein besonderer Briefbote mit einem Briefkasten in der Hand. Er sammelt Briefe und Wunschzettel an den Weihnachtsmann. Begleitet wird er vom Sandmann mit den beliebten Märchenfiguren Fuchs und Elster sowie Pittiplatsch und Schnatterinchen. Gestaltet wurden die Figuren vom Sächsischen Umschulungs- und Fortbildungswerk Dresden e. V.. Die Finanzierung des Briefträgers übernahm Post Modern. Alle Briefe an den Weihnachtsmann sollen nach ihrer langen Reise auch tatsächlich beantwortet werden.