Seitenlogo
pm/ck

Neue Ausstellung im Verkehrsmuseum

Dresden. Im Verkehrsmuseum Dresden zeichnet eine neue Ausstellung unterhaltsam den Weg des Verkehrs in unseren Städten nach und zeigt ein E-Auto, mit dem auch Jugendliche fahren können.

Besucher dürfen in dem Opel Rocks Electric Platz nehmen.

Besucher dürfen in dem Opel Rocks Electric Platz nehmen.

Bild: Verkehrsmuseum Dresden

Ab 31. März zeigt das Verkehrsmuseum Dresden seine neue große Sonderausstellung »MOVE! Verkehr macht Stadt«. Die Ausstellung ist bis zum 7. Januar 2024 zu sehen.

Eines der auffälligsten Exponate der Ausstellung ist sicher der Opel Rocks Electric. Mit 2,41 Metern Länge und einer Breite von 1,30 Metern ist der City-Stromer das kleinste Elektrofahrzeug aus dem Hause Opel. Er bietet Platz für zwei Personen und ist besonders für Jugendliche geeignet, da er höchstens 45 km/h schnell fährt. Hinter dem Steuer dürfen bereits 15-Jährige mit Rollerführerschein Platz nehmen.

Die Ausstellung »MOVE! Verkehr macht Stadt« zeichnet unterhaltsam und interaktiv den Weg nach, auf dem der Verkehr die Städte und das Leben ihrer Bewohner geprägt hat, und fragt: »In was für einer Stadt wollen wir leben?«


Meistgelesen