Seitenlogo
gb/pm

Mit Bildungsempfehlung anmelden

Dresden. Am Freitag, 10. Februar, gibt es die Bildungsempfehlung für Schüler/innen der vierten Klassen. Damit können sie sich an einer Oberschule, einem Gymnasium oder einer Gemeinschaftsschule bis spätestens Freitag, 3. März, anmelden.

Mit Bildungsempfehlung an Oberschule, Gymnasium oder Gemeinschaftsschule für das kommende Schuljahr 2023/2024 anmelden.

Mit Bildungsempfehlung an Oberschule, Gymnasium oder Gemeinschaftsschule für das kommende Schuljahr 2023/2024 anmelden.

Bild: Pixabay

Die Schüler/innen sind nicht an einen Schulbezirk gebunden. Das heißt, sie können sich an einer Oberschule, an einem Gymnasium oder an einer Gemeinschaftsschule ihrer Wahl anmelden. Informationen zum Anmeldeverfahren und den Anmeldezeiten sind auf den jeweiligen Schul-Internetseiten abrufbar.

Eine Übersicht über alle städtischen Oberschulen und Gymnasien gibt es unter www.dresden.de/schulen und im Themenstadtplan unter https://stadtplan.dresden.de - Thema „Schule und Bildung“.

Informationen zum sächsischen Schulsystem sind unter www.bildung.sachsen.de zusammengestellt.

 

Was ist bei der Anmeldung zu beachten?

Für eine Anmeldung ist das Original der Bildungsempfehlung, das Aufnahmeformular und das Formular zur Rückmeldung an die Grundschule in der gewählten Schule abzugeben. Folgende weitere benötigte Unterlagen können als Kopie eingereicht werden: Geburtsurkunde bzw. ein entsprechender Identitätsnachweis der Schülerin oder des Schülers, das zuletzt erstellte Jahreszeugnis (Klasse 3) und die zuletzt erteilte Halbjahresinformation (Klasse 4) der zuvor besuchten Schule und gegebenenfalls der Nachweis über das alleinige Sorgerecht.


Meistgelesen