pm/ck
Kaiserlicher Besuch aus Österreich
»Elisabeth«, das Musical von Michael Kunze und Sylvester Levay, hat sich seit seiner Uraufführung 1992 in Wien zum beliebtesten und weltweit erfolgreichsten deutschsprachigen Musical entwickelt. Die dramatische und berührende Geschichte über Leben, Wirken und Leiden der österreichischen Kaiserin sorgte bislang bei über zwölf Millionen Zuschauern in 14 Ländern für Jubel und Begeisterung.
In den letzten Jahren verzauberte die neue spektakuläre Wiener Open-Air-Inszenierung auf Schloss Schönbrunn über 100.000 Besucher. Nun ist diese Version erstmals als große Theater-Fassung auf ausgewählten Bühnen in Deutschland zu bewundern. Vom 15. Juli bis 3. August gastiert die Produktion in der Dresdner Semperoper.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Dresden
Dresden. Die Frauenkirche Dresden bringt das internationale Holocaust-Erinnerungsprojekt von Luigi Toscano als Ausstellung in die Landeshauptstadt.
Wie klingt Dresden in 2025?
Dresden. Im Rahmen der diesjährigen Dresdner Musikfestspiele soll wieder das Mitmachprojekt »Klingende Stadt« veranstaltet werden - dafür werden Hobbymusiker gesucht.
Zukunftsbild für den Postplatz in 2045
Dresden. Wie könnte der Dresdner Postplatz 2045 aussehen, wenn die Landeshauptstadt grüner wäre? Eine solche Vision wurde jetzt grafisch umgesetzt.
Schauspieler helfen Pflegern
Dresden. Im neuen Simulationslabor der evangelischen Hochschule Dresden lernen junge Leute mit moderner Hightech alltagsnah den Umgang mit Menschen.
Kauft nicht so viel Ramsch
Region. Schon durch bewusstes Einkaufen lassen sich Altkleider-Berge vermeiden.
Meistgelesen