Seitenlogo
pm/ck

4. Chortreffen in der Hofewiese

Dresden. Das eigentlich für den vergangenen Samstag geplante Chortreffen in der Hofewiese wird am 8. Oktober nachgeholt. Das Wetter machte zuvor einen Strich durch die Rechnung.

Initiator und Chorleiter Vitali Aleshkevich.

Initiator und Chorleiter Vitali Aleshkevich.

Bild: Zastrow

Das eigentlich für den vergangenen Samstag geplante Chortreffen in der Hofewiese wird nachgeholt. Dauerregen, Wind und Kälte hatten die beim Familienoktoberfest "Die Hofewiesn" geplante Veranstaltung unmöglich gemacht. Kurzfristig konnte jetzt ein Ersatztermin gefunden werden.

Am 8. Oktober werden sich bei deutlich verbesserten Wetterprognosen fünf Chöre mit rund 100 Sängern unter den alten Linden im Biergarten ein Stelldichein geben. Mit dabei sind der Nicodéchor aus Langebrück, der Männergesangverein Lausa/Weixdorf 1885, der Seniorenchor musica 74 aus Dresden, der Männergesangverein Liederkranz 1889 aus Boxdorf und die Globalsoundries aus Wilschdorf. Beginn ist 15 Uhr. Das Konzert in der Dresdner Heide steht unter Leitung von Kantor und Chorleiter Vitali Aleshkevich und wird etwa zwei Stunden gehen. Der Eintritt ist frei.

Quasi als Warmup gibt es bereits ab 12.30 Uhr Live-Musik im Biergarten. Frank Herrmann ist mit seinem Akkordeon zu Gast. Geöffnet ist die Hofewiese zurzeit am Wochenende jeweils von 10 bis 19 Uhr und wochentags, außer montags, von 11 bis 18 Uhr.


Meistgelesen