Seitenlogo
sst

Schulkind bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Ein achtjähriger Junge ist am Mittwochnachmittag in Knappenrode, August-Bebel-Platz, bei einem Unfall schwer verletzt worden. Das Kind stieg am August-Bebel-Platz aus einem Linienbus und trat hinter diesem auf die Straße. Eine 47-jährige Dacia-Fahrerin, die dem Bus entgegen fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der Junge prallte seitlich gegen den Wagen und stürzte. Seine Verletzungen wurden in einem Klinikum behandelt. (tk)
Foto: flashpics/fotolia.com

Foto: flashpics/fotolia.com

Frau leblos aufgefunden Mittwochmittag hat ein Mitarbeiter der Asylunterkunft an der Thomas-Müntzer-Straße in Hoyerswerda eine 25-jährige Bewohnerin leblos in ihrem Zimmer aufgefunden. Da die Ursache für das Ableben der Frau derzeit noch nicht zweifelsfrei geklärt ist, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Der Leichnam wird zur Klärung der offenen Fragen obduziert. Hinweise für ein Gewaltverbrechen oder eine Straftat sind derzeit nicht ersichtlich. Der Aufenthaltsort des Ehemannes und der gemeinsamen vier Kinder im Alter von drei, fünf, sieben und neun Jahren ist derzeit unbekannt. Ein Tatverdacht gegen den 32-Jährigen besteht nicht. Schnell verbreiteten sich bereits Gerüchte, wonach die Frau getötet worden sein soll. Diese sind nach bisherigem Ermittlungsstand nicht richtig. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. (tk)
In Streit geraten In der Nacht zu Donnerstag zeigte ein 34-jähriger Mitarbeiter der Asylbewerberunterkunft an der Dillinger Straße in Hoyerswerda bei der Polizei eine Körperverletzung an. Ein 31-jähriger Bewohner hatte ihm eine Bierflasche auf dem Kopf zerschlagen. Sanitäter versorgten die Verletzung des Wachmanns. Als die Polizei vor Ort eintraf, gab der Asylbewerber seinerseits an, von dem 34-Jährigen angegriffen worden zu sein. Beim Versuch der Beamten, die Situation zu beruhigen, ging der Tunesier erneut auf den Wachmann los. Daher nahmen ihn die Beamten in Gewahrsam. Die Kriminalpolizei ermittelt nun in den beiden Fällen. (mk) Handtasche gestohlen Eine 57-Jährige wurde am späten Mittwochnachmittag in Hoyerswerda Opfer von Dieben. Unbekannte stahlen in einem Supermarkt an der Straße A ihre am Einkaufswagen angehangene Handtasche. In dieser befanden sich auch die Geldbörse, mehrerer Dokumente, ein Handy der Marke Samsung S3, diverse Schlüsseln sowie Medikamente. Der Stehlschaden belief sich auf zirka 800 Euro. Die Polizei ermittelt. (mk)


Meistgelesen