Seitenlogo
spa/pm

Bautzen hat wieder eine Handball-Frauenmannschaft

Bautzen. 2019 gründete sich die Abteilung Handball beim MSV Bautzen 04. Nun kann eine erste Frauenmannschaft an den Start gehen. Dafür gab es auch gleich neue Trikots und Trainingsanzüge.

Die Mannschaft hat sich mit dem Trainerteam und anwesenden Sponsoren für das Foto aufgestellt.

Die Mannschaft hat sich mit dem Trainerteam und anwesenden Sponsoren für das Foto aufgestellt.

Bild: MSV Bautzen 04

Die Handballabteilung des MSV Bautzen 04 startet in diesem Jahr mit einem Frauen-Team in der Ostsachsenklasse. Die 2019 gegründete Abteilung begann ihre sportlichen Anfänge mit dem Nachwuchs und kann nun eine Frauenmannschaft stellen. Mittlerweile können sich 69 Spielerinnen und Spieler für den Handballsport begeistern.

 

Neue Trikots und Trainingsanzüge für die Sportlerinnen

 

 Anlässlich dem beginnenden Saisonstart in der Liga überreichten die Energie- und Wasserwerke Bautzen (EWB) neue Spieltrikots und Trainingsanzüge. "Als lokales Stadtwerk fühlen wir uns der Region und ihren Menschen verpflichtet. Besonders am Herzen liegt uns dabei die Förderung des Sports", sagt Bianca Hänisch von der EWB. Als weiteren Sponsor des Teams kann sich auch der Handelshof Bautzen zählen.

 

Lust auf Handball?

 

 Der Geschäftsführer des MSV Bautzen 04, Steffen Waldmann, rührte im gleichen Atemzug die Werbetrommel. Wer Lust und Interesse am Handballsport habe, der darf sich gern bei einem Probetraining begeistern lassen, erklärte der Sportsmann. Nähere Informationen gibt es hier.


Meistgelesen