Seitenlogo
as

Finsterwalde: "Wir reimen uns zum Sieg!"

: Eine Bewerbung, die sofort ins Auge sprang, erreichte uns auch aus der Johannes-Knoche-Straße 37 in Finsterwalde.
Foto: Privat

Foto: Privat

Wir leben hier gemeinsam das 4. Jahr uns war von Anfang an schon klar, dass wir hier gut zusammenpassen, darauf immer hoch die Tassen! Wir wollen Vieles in Gemeinschaft tun, nicht jeder allein auf dem Sofa ruh'n. Gemeinsam haben wir Terrasse gepflastert und Wand verputzt und alle Farbreste für den Wandanstrich genutzt. Lassen die Männer den Rasenmäher rollen, können wir die Bocciakugeln trollen. Bei Regen gegenseitig die Wäsche abnehmen, für keinen Nachbarn Pakete ablehnen! Ob im Garten gemeinsam Grillen oder gemütlich am Lagerfeuer chillen, für Licht im Garten wurde selbst Strom verlegt, zur Urlaubszeit der Nachbarn´ Blumen gehegt. Den Briefkasten geleert und auch gern umgekehrt! Um den Zusammenhalt zu wahren, sind alle ein Wochenende nach Prag gefahren. Wir kochen gemeinsam, essen und lachen, dabei lassen sich wunderbar Zukunftspläne machen! Wir können uns sehr gut ergänzen, jeder kann mit Fähigkeiten glänzen: ob Kuchen oder Plinse backen oder für´s Lagerfeuer das Holz zerhacken, die Treppe wird auch mal für alle gewischt und für die Schuppenwand die Farbe gemischt. Die Kinder sind der Segen im Haus; ist ein Tag mal nicht gut gelaufen, ist man hier raus, gemeinsam auf Treppe oder Gartenbank, suchen wir dann den vernünftigen Gedankengang, Die Tränen sind dann schnell verschwunden, weil das Problem ist gemeinsam überwunden. Fußball steht oft im Mittelpunkt, doch manchmal die Gitarre summt. Gern hilfsbereit und wohlerzogen, haben wir schon ideenreiche Partys abgezogen. Gemeinsam packen wir es an. Jeder tut gern, was er kann! Für neue Ideen sind alle offen. Es lässt uns auf den Hauptgewinn hoffen!!!


Meistgelesen