Seitenlogo
pm/dda/kun

Wer möchte Rosenkönigin werden?

Forst. Die Rosenstadt Forst sucht eine neue Repräsentantin. Wer folgt auf Rosenkönigin Martyna I.?

Für Rosenkönigin Martyna I. wird zurzeit eine Nachfolgerin gesucht.

Für Rosenkönigin Martyna I. wird zurzeit eine Nachfolgerin gesucht.

Bild: PatLografie/ Patrick Lucia

Wer möchte die 31. Forster Rosenkönigin werden? Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für ein Informationsgespräch und eine Bewerbung. Die Stadt Forst ruft wieder alle jungen und jung gebliebenen Frauen aus Forst und der näheren Umgebung auf, sich für dieses schöne Ehrenamt zu bewerben.

 

Krönung ist für Juni geplant

Wer volljährig ist, Interesse an der Historie und aktuellen Entwicklung der Rosenstadt und der Region hat, wird dann vielleicht im Juni 2023 als nächste Repräsentantin der Rosenstadt gekrönt. Überzeugt werden muss mit Persönlichkeit, mit Offenheit für Neues und Wissbegierde.

Die 31. Forster Rosenkönigin erwartet eine komplette Ausstattung mit maßgeschneidertem Kleid, Friseur- und Kosmetikleistungen für die gesamte Amtszeit, Tipps und Tricks für Outfit, Styling und Persönlichkeit, ein »Dienstauto« und vieles mehr. Eine feierliche Krönung zur 31. Forster Rosenkönigin wird es im 110. Jubiläumsjahr des Ostdeutschen Rosengartens geben.

Es folgt ein erlebnisreiches Amtsjahr mit interessanten Kontakten, Begegnungen und Erlebnissen als Botschafterin der Rosenstadt und der Region. Die Rosenkönigin darf an Höhepunkten des öffentlichen Lebens teilnehmen und erhält eine umfassende Betreuung zu anstehenden Terminen und Veranstaltungen.

 

Bis 3. März bewerben

Wer jetzt neugierig geworden ist, kann einen Gesprächstermin vereinbaren oder eine Interessenbekundung unter Angabe der Kontaktdaten an Angela Stadach bei der Stadt Forst (Lausitz), Eigenbetrieb Kultur, Tourismus, Marketing Rosenstadt Forst, senden. In einem vertraulichen Gespräch erfahren Interessierte alles Wissenswerte zur Bewerbung für dieses Ehrenamt, zur Vorbereitung auf die Wahl, der möglichen Krönung als 31. Forster Rosenkönigin und den anschließenden Repräsentationspflichten. Die Bewerbungsfrist für das Amt der 31. Forster Rosenkönigin endet am 3. März. Kontakt: 03562/ 989307, a.stadach@forst-lausitz.de

 


Meistgelesen