Seitenlogo
pm/kun

Spielplatz wird neu gestaltet

Guben. Aufgrund einiger Defekte mussten die Spielgeräte auf dem Abenteuerspielplatz in der Heinrich-Mann-Straße abgebaut werden. Jetzt dürfen die Kinder selbst mitbestimmen, was auf dem Areal entstehen soll.

Der Abenteuerspielplatz in der Heinrich-Mann-Straße soll neu gestaltet werden.

Der Abenteuerspielplatz in der Heinrich-Mann-Straße soll neu gestaltet werden.

Bild: Stadt Guben

Die Spielgeräte auf dem Abenteuerspielplatz in der Heinrich-Mann-Straße sind in die Jahre gekommen, so dass sie bereits abgebaut werden mussten.

Wie und an welchen Geräten hier künftig gespielt werden soll, das dürfen die Gubener Kinder mitbestimmen. Sie können sich mit ihren Ideen in die neue Gestaltung des Spielplatzes einbringen. Einzige Voraussetzung: Die Ideen müssen im finanziellen Rahmen bleiben - aber darum dürfen sich die Erwachsenen kümmern.

Besprochen wird das Ganze am Donnerstag, 9. Februar, um 15.30 Uhr. Treffpunkt ist zunächst auf dem Abenteuerspielplatz. Anschließend geht‘s ins Warme im Kulturzentrum Obersprucke. Dort werden die Ideen und Vorstellungen zusammengetragen, sortiert und entschieden, was tatsächlich auf dem Spielplatz entstehen soll.

Wer dabei sein möchte, kann sich bis 7. Februar unter 03561/ 6871-1431 oder liese.s@guben.de anmelden. Aber auch ein spontanes Vorbeikommen ist möglich.


Meistgelesen