Seitenlogo
sst

Mit Baseballschläger und Eisenstange zugeschlagen

Sechs mit Sturmhauben maskierte Personen betraten am Samstag gegen 22 Uhr ein Gartengrundstück in der Sprucker Straße und schlugen unvermittelt mit Baseballschläger und einer Eisenstange auf drei 17-Jährige ein. Darübe rinforkmiert die Polizeidirektion Süd. Sie entfernten sich in einem Pkw und wurden in Kerkwitz durch alarmierte Polizeibeamte gestellt.
Foto: fotolia

Foto: fotolia

In dem Auto befanden sich drei der sechs tatverdächtigen Personen. Im Fahrzeug entdeckten die Beamten zwei Messer, einen Baseballschläger und eine Schreckschusspistole und stellten diese sicher. Wenig später wurde die in Tatortnähe weggeworfene etwa 25 Zentimeter lange Eisenstange durch einen Zeugen an die Polizei übergeben. Die drei Tatverdächtigen wurden zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Auch die drei weiteren beteiligten Personen wurden bekannt gemacht. Die Personen im Alter von 17 bis 20 Jahren sind der Polizei hinlänglich durch diverse Straftaten bekannt.

Die Verletzten erlitten Prellungen und konnten nach ärztlicher Behandlung im Krankenhaus wieder entlassen werden. Weiterführende Ermittlungen übernahm die Kriminalpolizei. • Weitere Meldung aus der Polizeidirektion Süd: Erpresst und bedroht Ein 31-jähriger Asylbewerber aus Afghanistan wurde am Sonntagnachmittag in seiner Wohnung in Drebkau durch einen 21-jährigen Kosovaren bedroht. Er war mit drei weiteren Personen in die Wohnung gelangt und forderte unter Vorhalt eines Messers 400 Euro. Durch einen Mittäter wurde die Forderung auf 1.000 und auf 4.000 Euro erhöht. Zusätzlich wurden Drohungen geäußert, falls das Geld nicht besorgt wird, werde der Frau und dem Kind des Afghanen etwas passieren. Um Geld zu besorgen, fuhren alle mit dem Zug nach Cottbus, wo dem Bedrohten die Flucht zur Bundespolizei gelang. Die tatverdächtigen Männer verschwanden in unbekannte Richtung. Weitere Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei. 


Meistgelesen