Seitenlogo
sst

Zusätzlicher Arzt für Impfstrecke am Medizinischen Zentrum

In Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt des Landkreises Oberspreewald-Lausitz, der Stadt Lübbenau/Spreewald mit dem MZL und der Johanniter-Unfall-Hilfe ist es gelungen, ab dem 6. Dezember einen zusätzlichen Arzt für eine zweite Impfstrecke am Medizinischen Zentrum Lübbenau zu gewinnen, berichtet Jessica Weiner aus der Stadtverwaltung.
Foto: pixabay

Foto: pixabay

In Folge dessen seien für die kommende Woche noch rund 100 freie Termine täglich zu vergeben. Um diese zeitnah belegen zu können, stehe eine Beschäftigte der Stadt Lübbenau/Spreewald auch am Samstag, 4. Dezember, in der Zeit von 9 Uhr bis 13 Uhr unter der Telefonnummer (03542) 85 177 für die Terminvergabe zur Verfügung.  Impfwillige könnten sich somit sowohl für die Erst-, als auch Zweit- und Booster-Impfungen telefonisch anmelden und ihren Termin vereinbaren. Die Ständige Impfkommission (Stiko) empfehle eine Covid-19-Auffrischimpfung in der Regel sechs Monate nach der abgeschlossenen Grundimmunisierung. Eine Verkürzung des Impfabstandes auf 5 Monate könne im Einzelfall oder wenn genügend Kapazitäten vorhanden seien erwogen werden. Voraussetzung für die Impfung sei, dass kein akuter fieberhafter Infekt bestehe und ein Termin vereinbart wurde. Laut Kreisverwaltung komme gegenwärtig der BioNTech/Pfizer-Impfstoff zum Einsatz. Weiterführende Informationen zur Impfstrecke, dem Impfvorgang sowie eine Auflistung der mitzubringenden Dokumente könnten auf der Internetseite der Stadt unter www.luebbenau-spreewald.de/mzl-impfstrecke abgerufen werden. (PM/Stadt Lübbenau)


Weitere Nachrichten aus Landkreis Oberspreewald-Lausitz
Meistgelesen