sst

Textilien vom Lkw gestohlen

Mittwochmorgen stellte ein italienischer Lastkraftwagenfahrer auf der BAB 13, Freienhufen, fest, dass die Plane seines Aufliegers aufgeschlitzt war. Wie die zuständige Polizeidirektion informiert, hatten Unbekannte zehn Paletten mit Textilien gestohlen. Der Mann hatte über Nacht sein Fahrzeug auf dem Parkplatz Freienhufener Eck neben der Bundesautobahn 13 geparkt. Mit rund 20.000 Euro wurde der so entstandene Schaden beziffert.
Bilder
Foto: fotolia

Foto: fotolia

• Weitere Meldung aus der Polizeidirektion Süd:In den Graben gefahren Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Senftenberg und Meuro am Eurospeedway kam am Mittwoch gegen 8.15 Uhr die 44-jährige Autofahrerin mit einem Pkw VW nach links von der Fahrbahn ab, touchierte mehrere Bäume und dann in einen Graben zum Stehen. Die Frau wurde dabei verletzt und durch Rettungskräfte zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Die Schadenshöhe beträgt etwa 10.000 Euro. 


Weitere Nachrichten Oberspreewald-Lausitz