Seitenlogo
pm/asl

Staffelstabübergabe bei der KWG

Senftengerg. Mit dem Abschied aus dem Bürgermeisteramt übergibt Andreas Fredrich auch seinen Platz als Aufsichtsratsvorsitzender der KWG. Ein Nachfolger wurde bereits gewählt.

Andreas Pfeiffer (neuer Aufsichtsratsvorsitzender KWG), Tobias Dorn (Geschäftsführer KWG) und Andreas Fredrich (ehemaliger Aufsichtsratsvorsitzender KWG).

Andreas Pfeiffer (neuer Aufsichtsratsvorsitzender KWG), Tobias Dorn (Geschäftsführer KWG) und Andreas Fredrich (ehemaliger Aufsichtsratsvorsitzender KWG).

Bild: KWG/Ralf Weide

Andreas Pfeiffer wurde zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der Kommunalen Wohnungsgesellschaft mbH Senftenberg (KWG) gewählt. Der neue Bürgermeister der Stadt Senftenberg tritt damit ab dem 1. Februar die Nachfolge von Andreas Fredrich an.

 

Tobias Dorn, Geschäftsführer der KWG, bedankt sich bei Andreas Fredrich für die langjährige Zusammenarbeit: »Herr Fredrich stand als Aufsichtsratsvorsitzender mit auf der Brücke, um das angeschlagene KWG-Schiff durch die turbulente Zeit der Unternehmenssanierung und Liquiditätssicherung zu steuern. Ich wünsche ihm für seine neuen Aufgaben alles Gute und viel Erfolg. Herr Pfeiffer findet heute ein ganz anderes Unternehmen vor, das sich zwar nach wie vor auf schwierigem Terrain bewegt, aber neben den weiterbestehenden Herausforderungen der vergangenen Jahre auch aufgrund einer Vielzahl neuer Themen gefordert wird. Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit.«

 

»Ich möchte mich zuerst beim ehemaligen Geschäftsführer, Herrn Osiander und auch beim neuen Geschäftsführer, Herrn Dorn, für die gute Zusammenarbeit bedanken. Die Sitzungen des Aufsichtsrates waren immer durch Offenheit im fachlichen Austausch geprägt. Bedanken möchte ich mich auch bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der KWG und der BMA für ihre sehr gute Arbeit für die Mieterinnen und Mieter. Wir alle können stolz auf das Geleistete sein und wer offenen Auges durch die Städte geht, wird es nicht nur an den schönen Fassaden, sondern auch an der Zufriedenheit der Mieterinnen und Mieter erkennen. Ich wünsche der KWG und der BMA für die Zukunft alles Gute, aber vor allen Dingen viele zufriedene Mieterinnen und Mieter«, so Andreas Fredrich, ehemaliger Aufsichtsratsvorsitzender.

 

Andreas Pfeiffer setzt als neuer Aufsichtsratsvorsitzender der KWG auf Kontinuität: »Ich möchte gern als neuer Aufsichtsratsvorsitzender der KWG mbH Senftenberg die bisherige gute und erfolgreiche Zusammenarbeit des Aufsichtsrates mit der KWG mbH Senftenberg fortführen und mich für eine positive wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens einsetzen.«


Meistgelesen