pm/asl

Neuer Wirtschaftsförderer der Stadt Senftenberg

Der 38-jährige gebürtige Senftenberger Alexander Scharfenberg ist neuer Wirtschaftsförderer der Stadt Senftenberg. Er hat seine Tätigkeit zum 1. Oktober begonnen.
Bilder
Alexander Scharfenberg ist neuer Wirtschaftsförderer der Stadt Senftenberg. Foto: Stadt Senftenberg/Henry Doll

Alexander Scharfenberg ist neuer Wirtschaftsförderer der Stadt Senftenberg. Foto: Stadt Senftenberg/Henry Doll

Nach der Ausbildung zum Bürokaufmann am OSZ-Lausitz und Studium der Betriebswirtschaftslehre an der FH Lausitz arbeitete Alexander Scharfenberg zunächst als Geschäftsführer eines Technologie- und Gründerzentrums und anschließend als Geschäftsführer eines Bildungszentrums. Zuletzt war er neun Jahre als Wirtschaftsförderer der Stadt Bautzen tätig. Über seine neue Tätigkeit bei der Stadt Senftenberg sagt Alexander Scharfenberg: „Ich möchte meine Heimatstadt mit der Erfahrung, die ich in den vergangenen Berufsjahren gesammelt habe, stärken und als Wirtschaftsstandort weiter ausbauen.“ Der seitherige Wirtschaftsförderer Clemens Lehmann stellt sich auf eigenen Wunsch einer neuen beruflichen Herausforderung.