sst

Fußballfrauen wieder auf Kalenderblättern

Nach dem großen Erfolg ihres Kalenders aus dem Jahre 2012, legten die Fußballfrauen der Chemiestadt nun nach. Aus Anlass ihres 10-jährigen Jubiläums im kommenden Jahr, wird es eine Neuauflage des Fußballkalenders geben.
Bilder

„An verschiedenen Terminen zwischen Juni und September haben wir immer mal wieder Fotos für unseren neuen Kalender gemacht. Die Idee zu diesem Kalender hatte erneut Nancy Steiger“, verriet Co-Trainerin Anne Rittmeyer. Mal in der Kabine, mal auf dem Spielfeld am Vereinsheim an der Lauchhammerstraße entstanden, präsentieren sich die 15 Spielerfrauen mal sexy erotisch, mal in der Kleidung, wie man sie vom Spielfeld kennt.  Herausgekommen ist ein Kalender, der allen Ansprüchen genügt. Wer solch ein tolles Weihnachtsgeschenk haben möchte, der muss sich aber sputen. „Wir haben nur 100 Stück anfertigen lassen. Dann ist Schluss. Der Kalender aus dem Jahre 2012 war schnell vergriffen“, so die Co-Trainerin weiter. Zu einem Preis von 12 Euro kann man den Sexy Fußballkalender im Vereinsheim der BSG Chemie Schwarzheide, über Facebook, beim Getränkehandel Hoffmann in Ruhland, beim Sportspoint Senftenberg oder per Mail unter elisa.eichhorn@gmx.net erwerben. Der Erlös aus dem Verkauf soll für neue Trainingsanzüge genutzt werden. Derzeit spielen die Schwarzheider Frauen in der Kreisliga Frauen Südbrandenburg und belegen momentan den 7. Platz. (misa)