M. Kloss

Fußballcamp mit ehemaligem BVB-Spieler

Über 38 Kinder strahlten jetzt beim Abschluss des Fußballferiencamps auf dem Gelände des FSV Brieske/ Senftenberg.
Bilder

In fünf Trainingseinheiten absolvierte der ehemalige Bundesligaspieler von Borussia Dortmund, Steffen Karl, mit den Kindern und Jugendlichen Trainingsformen aus dem Konzept der Nachwuchsarbeit vom BVB 09. Nachwuchskicker im Alter von sechs bis 12 Jahren aus Brieske, Senftenberg oder zum Beispiel Luckau absolvierten tolle Stunden und wurden in Taktik, Technik und Koordination geschult um in ihre Vereine Anregungen mitzunehmen. Zum Abschluss erhielten alle Teilnehmer ein originales BVB-Trainingsshirt der Marke Puma und voller Stolz wurde in den Abschlussspielen das neue Shirt getragen. Mit großer Begeisterung waren schon die ersten Anfragen für eine Wiederholung des Camps vorhanden und der nächste Termin wurde bereits festgelegt. Vom 22. bis 24. Juli 2016 findet das nächste Feriencamp beim FSV Brieske statt und schon jetzt planen die Verantwortlichen einen weiteren ehemaligen Bundesligaspieler als Leiter des Camps zu gewinnen. Bei Interesse steht die Geschäftsstelle des FSV Brieske/ Senftenberg gern zur Verfügung.