Seitenlogo
pm/sts

Drogenhandel, Prostitution, Mord auf offener Straße

Senftenberg. Frank Goldammer zu Gast in der Stadtbibliothek

Krimi-Autor Frank Goldammer wird in der Stadtbibliothek Senftenberg zu Gast sein.

Krimi-Autor Frank Goldammer wird in der Stadtbibliothek Senftenberg zu Gast sein.

Bild: © Christine Fenzl

Der Dresdner Autor Frank Goldammer, bekannt für zahlreiche Kriminalromane, liest am Donnerstag, 13. Oktober, in der Stadtbibliothek Senftenberg, berichtet Stadtsprecher Henry Doll. Goldammer stelle seinen aktuellen Titel »Im Schatten der Wende« vor.

Zum Inhalt: »Dezember 1989. Die Mauer ist gefallen. Der angehende Kriminalpolizist Tobias Falck tritt bei dem neu gegründeten Kriminaldauerdienst in Dresden an – und wird vor große Herausforderungen gestellt. Drogenhandel, Prostitution, Mord auf offener Straße – die Kriminalität im Osten verändert sich drastisch.«

Die Lesung beginne 19 Uhr, Eintritt: 5 Euro, ermäßigt 3 Euro. Aufgrund der begrenzten Kapazität sei eine Reservierung erforderlich unter Telefon (03573) 7256065 oder per E-Mail stadtbibliothek@senftenberg.de.


Weitere Nachrichten aus Landkreis Oberspreewald-Lausitz
Meistgelesen