Seitenlogo
sst

„Ballett auf Fingerspitzen“ auf Schloss Lübbenau

Nachdem sich der Dirigent und Pianist Richard Vardigans im November auf Schloss Lübbenau bereits erfolgreich der „Oper mal anders“ zugewendet hat, widmet er sich nun dem wohl berühmtesten Ballett der Weihnachtszeit – „Der Nussknacker“. Am Sonntag, 4. Dezember, lädt er in Rocco`s Linari-Bar zum „Ballett auf Fingerspitzen“.

„Passend zur Vorweihnachtszeit stellt er bei Kaffee und Kuchen Tschaikowskys wunderbare Ballettgeschichte vor. Anstelle der Füße lässt Richard Vardigans die Finger auf den Tasten tanzen und begeistert sein Publikum mit einer einzigartigen Mischung aus fachkundigem Wissen und pianistischer Virtuosität – gewürzt mit seinem unverwechselbaren englischen Humor“, sagt Birgit Tanner, Hotelleiterin von Schloss Lübbenau.  Bei dem gebürtigen Engländer begeben sich die Besucher nicht nur in äußerst kompetente, sondern auch akrobatische Hände. Was Richard Vardigans filigran auf dem Klavier zeigt, unterstreicht er mit seiner beeindruckenden Moderation. Dass der Mann weiß, wovon er spricht, legt sein musikalischer Werdegang nahe: Er studierte zunächst Musikwissenschaft und Dirigieren in England, bevor er später als Stipendiat des Deutschen Akademischen Austauschdienstes nach Berlin kam und schließlich in Italien Meisterschüler von Franco Ferrara wurde. Inzwischen ist er seit mehr als 25 Jahren als Dirigent, Pianist und Dozent tätig. Sowohl im Hörsaal als auch auf der Bühne weiß er durch besondere Nähe zu seinen Zuhörern zu überzeugen. Und das wird er in Rocco’s Linari-Bar erneut unter Beweis stellen. „Was könnte besser sein in der Vorweihnachtszeit, als eine wunderbare Ballettgeschichte von einem großartigen Meister unserer Zeit präsentiert zu bekommen, der für seine Konzert- und Operneinführungen in vielen Ländern bekannt ist“, schwärmt Birgit Tanner. Beginn ist am Sonntag, 4. Dezember, um 16 Uhr. Das Buffet lädt bereits ab 15 Uhr zu Kaffee und Kuchen. Tickets im Internet unter www.schloss-luebbenau.de oder direkt im Schloss. (PM/Schloss Lübbenau)


Meistgelesen