Seitenlogo
pm/far/gb

Meißen setzt auf doppelte Frauenpower

Mehr Frauenpower in der Innenstadt durch die beiden Citymanagerinnen Annett Wauer-Knobloch und Brigitte Lustik (v.l.). Foto: Stadt

Mehr Frauenpower in der Innenstadt durch die beiden Citymanagerinnen Annett Wauer-Knobloch und Brigitte Lustik (v.l.). Foto: Stadt

Seit 1. Juni sind die neuen Citymanagerinnen, Annett Wauer-Knobloch und Brigitte Lustik, in Meißen unterwegs, um die Einzelhändler und Gewerbetreibenden vor Ort zu unterstützen.

So können sie helfen

So stehen sie neben Fragen zu Existenzgründungen und passenden Werbemöglichkeiten auch für ganz elementare Themen des Stadtlebens zur Verfügung, geben Informationen zu Baustellen oder Veranstaltungen und vermitteln Kontakte zu Behörden, Verbänden oder Eigentümern. Wenn sie nicht gerade in den Straßen der Stadt unterwegs sind oder Händler besuchen, findet man die beiden Meißnerinnen in ihrem Büro in der Fleischergasse 2. Jeden Dienstag von 14 bis 16 Uhr bieten sie dort zudem eine Sprechstunde an. Darüber hinaus sind sie auch per Mail unter citymanagement@stadt-meissen.de oder telefonisch unter 01522/3384609 zu erreichen. »Wir verstehen uns als Netzwerkerinnen und wollen als solche Ansprechpartnerinnen für viele Menschen in ganz Meißen sein«, sagt Brigitte Lustik. »Durch die jahrelange Erfahrung als Stadtführerinnen haben wir einen guten Blick dafür bekommen, wo die Probleme und Entwicklungspotenziale im Stadtgebiet liegen«, ergänzt Annett Wauer-Knobloch.


Meistgelesen