gb/pm/far

Neue Bäume für Gröditz

Gröditz. Nach den Baumfällungen auf dem Gelände der Schmiedewerke Gröditz entschied man sich als Ort für die festgelegte Neupflanzung im Stadtgebiet Gröditz für den Marktplatz.

Bilder
Gröditz bekommt 26 neue Winterlinden.

Gröditz bekommt 26 neue Winterlinden.

Foto: Stadt/Bogatzki

Kürzlich wurden dort 26 Winterlinden in die Erde gebracht. Die Ersatzneupflanzung auf der Wiese hinter dem Marktplatz wurde vom tatkräftigen Bauhofteam unter Leitung von Bauhofchef Norbert Both erledigt.

Mit dabei waren außerdem Bürgermeister Enrico Münch, die Leiterin der Bauverwaltung, Silke Lehmann, sowie Nico Knorr als Vertreter der Schmiedewerke Gröditz GmbH. Durch die Baumpflanzung erhält der gepflasterte Marktplatz nun einen richtigen, grünen »Abschluss«.


Meistgelesen