Seitenlogo
gb/pm/far

Grünmarkt grüßt aus der Winterpause

Meißen. Die siebente Saison des Meißner Grünmarktes ist im Oktober zu Ende gegangen. An 18 Markttagen konnten Einheimische und Gäste der Stadt von Obst und Gemüse über Fleisch- und Backwarenwaren, Milchprodukten, Kräutern sowie Feinkosterzeugnissen bis zu Blumen und Pflanzen alles erwerben, was das Herz begehrt.

Sophie Graf vom Bistro Don Camillo zog gemeinsam mit Stadtmarkting-Chef Christian Friedel aus allen Teilnehmenden die Gewinnerin.

Sophie Graf vom Bistro Don Camillo zog gemeinsam mit Stadtmarkting-Chef Christian Friedel aus allen Teilnehmenden die Gewinnerin.

Bild: PM

Wie schon in den letzten Jahren hatten fleißige Grünmarkt-Besucher die Möglichkeit, sich an jedem Markttag ein entsprechendes Feld auf dem Grünmarkt-Kalender abstempeln zu lassen und diesen am letzten Markttag in eine Gewinnbox einzuwerfen. Mit etwas Glück konnte,für die gesamte Grünmarkt-Saison 2023 monatlich ein leckeres Frühstück mit Spezialitäten aus Südtirol und Italien im Bistro Don Camillo gewonnen werden. »Glücksfee« Sophie Graf vom Bistro Don Camillo zog unter allen komplett abgestempelten Kalendern nun die Gewinnerin, Petra B. aus Meißen.

Im kommenden Jahr startet der Grünmarkt bereits am 4. März in seine achte Saison. Ob der Markt dann wieder im vierzehntägigen Rhythmus oder wöchentlich stattfinden kann, hängt vom Interesse der Markthändler ab.


Meistgelesen