pm/kun
Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen
Nach vier Jahren berufsbegleitender Ausbildung konnten Norman Zahnow von der Rettungswache Peitz und Roberto Kreutz von der Gubener Rettungswache ihren Abschluss zum Notfallsanitäter an der Rettungsdienstschule in Potsdam ablegen.
Einen Ergänzungslehrgang im Umfang von 480 Stunden haben ebenfalls an der Potsdamer Rettungsdienstschule Christian Müller und Benjamin Schiller vom Rettungswachenstandort Drebkau sowie Daniel Mecke von der derzeit im Bau befindlichen Rettungswache Spremberg mit Erfolg absolviert.
Neben Gratulationen und einem herzlichen Dank für das Engagement erhielten die Beschäftigten ein personalisiertes medizinisches Stethoskop.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Spree-Neiße
Spremberg. Die Stadt Spremberg und die Medizinische Universität Lausitz – Carl Thiem (MUL-CT) haben mit einem ersten Arbeitsgespräch den Grundstein für eine zukunftsweisende Partnerschaft gelegt. Ziel ist eine enge Zusammenarbeit in den Bereichen medizinische…
Umjubelte Film-Premiere
Forst. Darauf haben die Forster lange warten müssen: Am Vorabend der diesjährigen Rosengartenfesttage fand die lang erwartete Publikumspremiere der ZDF-Komödie »Für immer Freibad« statt.

Wasserentnahme aus dem Einzugsgebiet der Spree verboten
Spree-Neiße. Wegen der anhaltenden Trockenheit und der hohen Temperaturen erlässt der Landkreis Spree-Neiße ab 27. Juni ein ganztägiges Wasserentnahmeverbot aus oberirdischen Gewässern im Einzugsgebiet der Spree.

Vorbereitungen fürs Schulfest
Sellessen. Hip-Hop und Graffitis standen kürzlich auf dem Stundenplan an der Heidegrundschule.

Ein Kapitel Wendegeschichte geht zu Ende
Bohsdorf. Der Dorfentwicklungsverband südliche Niederlausitz e.V. wird abgewickelt.
Meistgelesen