pm/kun

Neue Pflegedienstleiterin in Spremberg

Spremberg. Ulrike Walinsky hat im Krankenhaus Spremberg die Pflegedienstleitung übernommen. Sie ergänzt damit das Management des Krankenhauses und wird an den künftigen Entscheidungen der Klinik mitwirken.
Bilder
Ulrike Walinsky wurde zur neuen Pflegedienstleiterin im Spremberger Krankenhaus ernannt.

Ulrike Walinsky wurde zur neuen Pflegedienstleiterin im Spremberger Krankenhaus ernannt.

Foto: Krankenhaus Spremberg

Ihr persönlicher Anspruch ist es, die hohe Patientenzufriedenheit und den guten Ruf des Krankenhauses Spremberg zu bewahren. »Ein gut organisiertes und motiviertes Pflegeteam ist einer der entscheidenden Faktoren für eine gute Patientenversorgung. Transparenz und Wertschätzung sind mir dabei sehr wichtig«, betont sie.

»Wir freuen uns sehr, mit Ulrike Walinsky eine erfahrene Pflegefachkraft aus dem eigenen Haus als Pflegedienstleiterin gewonnen zu haben. Sie wird das Leitungsteam stärken und mit innovativen Maßnahmen die Zukunft unserer Klinik mitgestalten«, so Krankenhaus-Geschäftsführer Tobias Grundmann.

Ulrike Walinsky ist langjähriges Mitglied im Vorstand des Krankenhaus-Fördervereins. Die 48-Jährige absolvierte nach ihrem Abitur zunächst die Ausbildung zur examinierten Krankenschwester im Spremberger Krankenhaus und erwarb 2007 den Abschluss als Praxisanleiterin. Nach vielen Jahren Berufserfahrung übernahm sie 2018 die Funktionen als Ausbildungsbeauftragte sowie als Beauftragte für das Qualitätsmanagement in der Pflege am Spremberger Krankenhaus. In dieser Funktion hat sie bereits mehrere Generationen an dringend benötigtem Pflegefachpersonal ausgebildet, die das 140-köpfige Pflegeteam unterstützen.


Meistgelesen