Seitenlogo
sst

Nach Fahrzeugdiebstahl festgenommen

Beamte der Bundespolizei riefen am Donnerstagmorgen gegen 4.30 Uhr auf der BAB 15 bei Bademeusel die Autobahnpolizei, da sie bei der Kontrolle eines VW-Transporters Aufbruchspuren festgestellt hatten. Eine Anfrage beim eingetragenen Besitzer in Schönefeld (DS) ergab, dass das Auto kurz zuvor gestohlen und der Diebstahl noch nicht bemerkt worden war. Der 23-jährige Fahrer wurde festgenommen. Das Fahrzeug wurde zur Spuren- und Eigentumssicherung sichergestellt. Die Kriminalpolizei hat inzwischen die weiteren Ermittlungen übernommen.
Foto: fotolia

Foto: fotolia

Beamte der Bundespolizei riefen am Donnerstagmorgen gegen 04:30 Uhr BAB 15 bei Bademeusel die Autobahnpolizei, da sie bei der Kontrolle eines VW-Transporters Aufbruchspuren festgestellt hatten. Eine Anfrage beim eingetragenen Besitzer in Schönefeld (DS) ergab, dass das Auto kurz zuvor gestohlen und der Diebstahl noch nicht bemerkt worden war. Der 23-jährige Fahrer wurde festgenommen. Das Fahrzeug wurde zur Spuren- und Eigentumssicherung sichergestellt. Die Kriminalpolizei hat inzwischen die weiteren Ermittlungen übernommen. Von der Straße abgekommen Polizei und Rettungskräfte wurden am Mittwochnachmittag auf die L52 bei Casel gerufen. Dort befuhr ein Lkw Volvo die Landstraße zwischen Drebkau und Ogrosen. Kurz vor Casel kam dieser auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn ab und kippte im Straßengraben auf die linke Fahrzeugseite. Bei dem 34-jährigen Fahrer des Lkw wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Einen Test lehnte er ab. Daraufhin wurde eine richterlich angeordnete Blutprobe in einem Krankenhaus durchgeführt. An der Unfallstelle kam es bis gegen Mitternacht auf Grund von Bergungsarbeiten zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Schadenshöhe beträgt mehrere tausend Euro. Zeugen gesucht, Verkehrsunfallflucht Am Dienstag, 11. Oktober, ereignete sich der Zeit von 7.20 Uhr bis 15.10 Uhr in der Wilkestraße in Guben, Höhe der Hausnummer 20 A ein Verkehrsunfall, bei welchem der Verursacher von der Unfallstelle flüchtete. Ein dort parkender Pkw BMW wurde im Heckbereich stark beschädigt. Beim Fahrzeug des Verursachers dürfte es sich ebenfalls um einen Pkw der Marke BMW handeln. Dieser müsste auch Beschädigungen aufweisen. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben und sachdienliche Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer der Polizeiinspektion Cottbus/Spree-Neiße unter 0355 4937 1227 zu melden oder nutzen Sie das Internet unter www.internetwache.brandenburg.de. Ausgangsartikel vom 12. Oktober 2016 • Guben: Am Dienstag kam es auf einem Parkplatz in der Wilkestraße zu einem Verkehrsunfall. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigte bei einem Rangiermanöver einen Pkw BMW. Der Fahrer verließ anschließend pflichtwidrig den Unfallort. Am geschädigten Auto entstand ein geschätzter Sachschaden von 1.000 Euro. Vor Ort konnten die Polizeibeamten Spuren sichern.


Meistgelesen