pm/kun
Kabarett & Geburtstagsfete im Kino
Manchmal ändern sich die Dinge im Leben und man stellt fest, dass man selbst gar nicht so wichtig ist. Und das ist für Stefan Danziger ein befreiendes Gefühl. Er nimmt in dem Programm sich und seine Bedeutungslosigkeit auf die Schippe. Angefangen bei ganz persönlichen und alltäglichen Dingen bis hin zu weltgeschichtlichen Ereignissen, die vielleicht nur durch Scheitern möglich wurden. Stefan Danziger zeigt auf, dass Misslungenes allemal witzig ist.
Kino feiert Geburtstag
Bunt, musikalisch und humorvoll zeigt sich im Spreekino auch der Freitag, 29. September, wenn die Freizeiteinrichtung zum Geburtstagsfest einlädt. Ab 19.30 Uhr gibt Frank Hollmann mit seiner Band ein einzigartiges Kino-Livekonzert. Außerdem flimmern an diesem Abend die lustigsten und erotischsten Filmschnipsel der Kinogeschichte über die Leinwand.
Ihr Wissen können alle Filmfans bei einem Spreekino-Quiz ab 21.15 Uhr unter Beweis stellen. Und »Apels Schellackplattenkiste« sorgt bis Mitternacht für »Swing-Dance« im Foyer des Spreekinos.
Der Einlass zu beiden Veranstaltungen öffnet um 19 Uhr. Eintrittskarten sind vorab im Spreekino, unter 03563/ 2432 oder www.spreekino.de erhältlich.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Spree-Neiße
Forst. Darauf haben die Forster lange warten müssen: Am Vorabend der diesjährigen Rosengartenfesttage fand die lang erwartete Publikumspremiere der ZDF-Komödie »Für immer Freibad« statt.

Wasserentnahme aus dem Einzugsgebiet der Spree verboten
Spree-Neiße. Wegen der anhaltenden Trockenheit und der hohen Temperaturen erlässt der Landkreis Spree-Neiße ab 27. Juni ein ganztägiges Wasserentnahmeverbot aus oberirdischen Gewässern im Einzugsgebiet der Spree.

Vorbereitungen fürs Schulfest
Sellessen. Hip-Hop und Graffitis standen kürzlich auf dem Stundenplan an der Heidegrundschule.

Ein Kapitel Wendegeschichte geht zu Ende
Bohsdorf. Der Dorfentwicklungsverband südliche Niederlausitz e.V. wird abgewickelt.

Unverzichtbar für den FCE-Nachwuchs: der Energieclub 90 e.V.
Cottbus. Die Fußballkolumne von unserem Mann beim FCE: Georg Zielonkowski.
Meistgelesen