sst
Gestohlenen Rasenmäher sichergestellt
Zeugen zu Brand gesucht Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei den Ermittlungen zu dem Brand in dem Gebäudekomplex am frühen Sonntagmorgen in der Friedrich-Schiller-Straße in Guben. Nach der Brandortuntersuchung durch Spezialisten der Tatortgruppe des LKA Brandenburg wird eine Vorsatztat nicht mehr ausgeschlossen. Wer hat gegen 3 Uhr und später in der Umgebung des ehemaligen „Kompaktbaus“ und an der Westseite des Gebäudekomplexes möglicherweise verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen und kann so sachdienliche Hinweise geben. Melden Sie sich bitte telefonisch in der Polizeiinspektion Cottbus/ Spree-Neiße unter 0355 4937 1227 oder nutzen Sie unter www.internetwache.brandenburg.de das Internet.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Spree-Neiße
Region. Im vergangenen Jahr hat der Cottbuser Künstler Martin Schüler den Lausitzer Kinderschutzpreis ins Leben gerufen. Anfang November wurde der »Gondula Award« ein zweites Mal verliehen. Mit der steigenden Resonanzwachsen auch die Herausforderungen.
…
Endlich Platz für Groß und Klein
Cantdorf. Das Vereinshaus in Cantdorf steht kurz vor der Einweihung.
iBOB 2024 öffnet Türen in die Arbeitswelt
Cottbus. Am Samstag, 16. November, lädt die Stadthalle Cottbus von 10 bis 15 Uhr zur diesjährigen iBOB – der interaktiven Berufsorientierungsbörse.
Bogenbau im Kochsatreff
Cantdorf. Das Ehepaar Jannack bietet im Spremberger Ortsteil Cantdorf Kreatives für Groß und Klein.
Striesow siegt auf Kreisebene
Spree-Neiße. In diesem Jahr fand der traditionsreiche Dorfwettbewerb »Unser Dorf hat Zukunft« zum zwölften Mal auf Kreisebene im Landkreis Spree-Neiße statt. Insgesamt reichten drei Teilnehmer-Orte ihre Bewerbungen ein.
Meistgelesen