sst
Gestohlenen Rasenmäher sichergestellt
Zeugen zu Brand gesucht Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei den Ermittlungen zu dem Brand in dem Gebäudekomplex am frühen Sonntagmorgen in der Friedrich-Schiller-Straße in Guben. Nach der Brandortuntersuchung durch Spezialisten der Tatortgruppe des LKA Brandenburg wird eine Vorsatztat nicht mehr ausgeschlossen. Wer hat gegen 3 Uhr und später in der Umgebung des ehemaligen „Kompaktbaus“ und an der Westseite des Gebäudekomplexes möglicherweise verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen und kann so sachdienliche Hinweise geben. Melden Sie sich bitte telefonisch in der Polizeiinspektion Cottbus/ Spree-Neiße unter 0355 4937 1227 oder nutzen Sie unter www.internetwache.brandenburg.de das Internet.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Spree-Neiße
Klein Kölzig. Eine feierliche Taufveranstaltung fand am Freitag in Klein Kölzig in der Alten Ziegelei, Geschäftsstelle des UNESCO Global Geoparks Muskauer Faltenbogen, statt.
Spremberg und MUL-CT starten Zukunftskooperation
Spremberg. Die Stadt Spremberg und die Medizinische Universität Lausitz – Carl Thiem (MUL-CT) haben mit einem ersten Arbeitsgespräch den Grundstein für eine zukunftsweisende Partnerschaft gelegt. Ziel ist eine enge Zusammenarbeit in den Bereichen medizinische…
Umjubelte Film-Premiere
Forst. Darauf haben die Forster lange warten müssen: Am Vorabend der diesjährigen Rosengartenfesttage fand die lang erwartete Publikumspremiere der ZDF-Komödie »Für immer Freibad« statt.

Wasserentnahme aus dem Einzugsgebiet der Spree verboten
Spree-Neiße. Wegen der anhaltenden Trockenheit und der hohen Temperaturen erlässt der Landkreis Spree-Neiße ab 27. Juni ein ganztägiges Wasserentnahmeverbot aus oberirdischen Gewässern im Einzugsgebiet der Spree.

Vorbereitungen fürs Schulfest
Sellessen. Hip-Hop und Graffitis standen kürzlich auf dem Stundenplan an der Heidegrundschule.
Meistgelesen