pm/mm
Frischer »Saft« für E-Autos
Im Rahmen des E-Mobilitätskonzeptes der Städtischen Werke Spremberg (SWS) mit der Stadt Spremberg wurde die erste Ladesäule im Stieglitzweg auf dem Schomberg in Betrieb genommen. Vier weitere Standorte mit jeweils zwei Ladepunkten werden in der Schillerstraße Georgenberg, am Pfortenplatz, im Kollerbergring und im Artur-Becker-Ring in Trattendorf demnächst folgen. Sie verfügen jeweils über eine Leistung von 2 x 22 kW und sind sowohl für das ad-hoc-Laden als auch für das Laden mit dem Ladetarif der Städtischen Werke vorbereitet.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus
Landkreis Spree-Neiße
Region. Der NABU ruft auch in diesem Jahr wieder dazu auf, den Jahresvogel für 2025 zu wählen und damit ein bestimmtes Naturschutzthema in den Fokus zu rücken.
Wir wollen keine Veränderungen, wir wollen Verbesserungen!
Region. Es dürfte für beide Seiten nicht der befriedigendste Austausch gewesen sein. Brandenburgs Wirtschaftsminister Prof. Jörg Steinbach war ein wiederholtes Mal eingeladen, um Unternehmern Rede und Antwort zu stehen. Das lief in der Vergangenheit meist recht…
Rettungsdienst stellt sich moderner auf
Spree-Neiße. Ab 1. September geht die Rettungsdienst Spree-Neiße GmbH mit der Einführung der neuen Software Aldente IT einen wichtigen Schritt in Richtung Digitalisierung.
Teddybären als Trostspender in Notlagen
Brandenburg. Auch im kommenden Jahr kann die Brandenburger Polizei in schwierigen Einsatzsituationen, bei denen Kinder betroffen sind, auf eine besondere Unterstützung zählen: auf kuschelige Teddybären als Trostspender.
Feuerwehr-Nachwuchs kämpft um Titel
Guben/Jänschwalde. Nach einer fast sechsjährigen Pause kehren die Landesmeisterschaften der Landesjugendfeuerwehr Brandenburg zurück.
Meistgelesen