pm/sts
Beliebteste Vornamen im Jahr 2022
Auf den nächsten Plätzen folgten Emilia, Evelyn und Leni. Bei den Jungen registrierte das Standesamt jeweils zwei Mal die Namen Richard, Louis, Elias, Carlo und Aaron.
Es werde wieder mehr geheiratet. In diesem Jahr gaben sich 98 Paare das Ja-Wort. Zum Vergleich – im letzten Jahr waren es nur 82, im vorletzten Jahr 85 Paare. Die meisten Trauungen fanden im Spremberger Rathaus statt, aber auch im Spremberger Schloss, im Rathaus Welzow und im Schokoladenland Felicitas in Hornow/Lešce.
Heiratswillige Paare hätten im neuen Jahr auch im Schloss in Hornow die Möglichkeit, sich trauen zu lassen.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus
Landkreis Spree-Neiße
Hornow. Mit einem vielseitigen Programm lädt das Hornower Schloss am kommenden Samstag, 14. September, ein.
Wer wird Vogel des Jahres 2025?
Region. Der NABU ruft auch in diesem Jahr wieder dazu auf, den Jahresvogel für 2025 zu wählen und damit ein bestimmtes Naturschutzthema in den Fokus zu rücken.
Wir wollen keine Veränderungen, wir wollen Verbesserungen!
Region. Es dürfte für beide Seiten nicht der befriedigendste Austausch gewesen sein. Brandenburgs Wirtschaftsminister Prof. Jörg Steinbach war ein wiederholtes Mal eingeladen, um Unternehmern Rede und Antwort zu stehen. Das lief in der Vergangenheit meist recht…
Rettungsdienst stellt sich moderner auf
Spree-Neiße. Ab 1. September geht die Rettungsdienst Spree-Neiße GmbH mit der Einführung der neuen Software Aldente IT einen wichtigen Schritt in Richtung Digitalisierung.
Teddybären als Trostspender in Notlagen
Brandenburg. Auch im kommenden Jahr kann die Brandenburger Polizei in schwierigen Einsatzsituationen, bei denen Kinder betroffen sind, auf eine besondere Unterstützung zählen: auf kuschelige Teddybären als Trostspender.
Meistgelesen