pm/kun
Behörde sieht keinen Klärungsbedarf
Nun ist davon auszugehen, dass in Kürze die finale Bau- und Betriebsgenehmigung erteilt werden kann. Die Prüfung des Anlagebetriebs von Rock Tech ab 2026 gilt unbefristet und sichert damit die geplante 25-jährige Laufzeit des Konverters ab. Der Betrieb erfolgt nach den strikten Richtlinien des deutschen Bundes-Immissionsschutzgesetz. Die bevorstehende Genehmigung ist auch Ausdruck der detaillierten und professionellen Vorarbeit der Ingenieure bei Rock Tech.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Spree-Neiße
Forst. Darauf haben die Forster lange warten müssen: Am Vorabend der diesjährigen Rosengartenfesttage fand die lang erwartete Publikumspremiere der ZDF-Komödie »Für immer Freibad« statt.

Wasserentnahme aus dem Einzugsgebiet der Spree verboten
Spree-Neiße. Wegen der anhaltenden Trockenheit und der hohen Temperaturen erlässt der Landkreis Spree-Neiße ab 27. Juni ein ganztägiges Wasserentnahmeverbot aus oberirdischen Gewässern im Einzugsgebiet der Spree.

Vorbereitungen fürs Schulfest
Sellessen. Hip-Hop und Graffitis standen kürzlich auf dem Stundenplan an der Heidegrundschule.

Ein Kapitel Wendegeschichte geht zu Ende
Bohsdorf. Der Dorfentwicklungsverband südliche Niederlausitz e.V. wird abgewickelt.

Unverzichtbar für den FCE-Nachwuchs: der Energieclub 90 e.V.
Cottbus. Die Fußballkolumne von unserem Mann beim FCE: Georg Zielonkowski.
Meistgelesen