pm/sts
Zuwegung zum Waldstadion Lauchhammer wird erneuert
Die als Zuwegung genutzte Brücke muss laut Jahn aufgrund von Korrosionsschäden und Ausbrüchen am Mauerwerk abgerissen werden. Die Brücke werde durch eine Zuwegung in Dammlage mit entsprechender Verrohrung des Auslaufes für das Regenwasserrückhaltebecken des Sauna- und Freizeitbades Lauchhammer ersetzt.
Während der Baumaßnahme erfolge die Zufahrt zum Waldstadion von der Straße »Am Waldstadion«. Eine Umleitung sei ausgeschildert.
Das Bauvorhaben werde mit ELER-Mitteln in Höhe von zirka 240000 Euro gefördert. Die Gesamtkosten liegen laut Heiko Jahn bei zirka 320000 Euro. Der Differenzbetrag in Höhe von zirka 80000 Euro werde durch die Stadt Lauchhammer getragen.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus
Landkreis Oberspreewald-Lausitz
Region. Der NABU ruft auch in diesem Jahr wieder dazu auf, den Jahresvogel für 2025 zu wählen und damit ein bestimmtes Naturschutzthema in den Fokus zu rücken.
Teddybären als Trostspender in Notlagen
Brandenburg. Auch im kommenden Jahr kann die Brandenburger Polizei in schwierigen Einsatzsituationen, bei denen Kinder betroffen sind, auf eine besondere Unterstützung zählen: auf kuschelige Teddybären als Trostspender.
Meistgelesen