Seitenlogo
sst

Wenn Musiker auf dem Kahn sitzen

Romantischer geht kaum: Ein Sommerabend, eine stimmungsvoll-beleuchtete Altstadt und Musiker, die auf Kähnen sitzen. Die Kahnnacht in Luckau geht am Samstag, 13. Juli, in eine neue Runde.
Romantisch: Die Kahnnacht in Luckau. Foto: Stadt Luckau

Romantisch: Die Kahnnacht in Luckau. Foto: Stadt Luckau

Das Besondere an der eintrittsfreien Luckauer Kahnnacht: Nicht die Gäste sitzen auf den Kähnen, sondern die Musiker!
 
An den fünf Lieblingsplätzen der Luckauer machen die Musikkähne nach und nach Halt und verführen mit unterschiedlichen Musikrichtungen und Genres.
 
Die zum großen Teil farblich beleuchteten Plätze rund um die historische Altstadt laden zum Verweilen und Genießen ein. Für das in Deutschland einmalig kostenfreie Erlebnis, mit der Verbindung von Stadtcharakter, Musik und Wasser, werden auch 2019 wieder zahlreiche Gäste in der idyllischen Gartenstadt Luckau erwartet.

An den Stationen: Bebelplatz, Mönchhof, Brücke Südpromenade, Napoleonhäuschen und Manteuffelplatz werden die fahrenden Musikgefährten Halt machen und aus ihrem Repertoire spielen.
In diesem Jahr erleben die Gäste eine Akrobatik- und Unterhaltungsshow von »Varieté Fantastique" an den Stationen. Während der gesamten Veranstaltung ist der Eintritt frei.  Auf den Kähnen wird ein breites Spektrum an Musik geboten, die Kähne im Überblick: • Kahn 1 mit „Streichbar" (Moderne Klassik)
 
• Kahn 2 mit „Robert Gläser" (Deutsch-Rock Akustik)
 
• Kahn 3 mit dem „Abba-Acoustix" - (Abba Cover & Pop Musik)  
 
• Kahn 4 mit „Eßfeld" (Pop & Rock)  
 
• Kahn 5 mit „Salsaband Latino Total" (Lateinamerikanische Musik) (PM/Stadt Luckau)


Weitere Nachrichten aus Landkreis Oberspreewald-Lausitz
Meistgelesen