Seitenlogo
sst

Weiterer Geschäftsführer für Klinikum Niederlausitz

Uwe Böttcher (42) wurde jetzt in der Gesellschafterversammlung offiziell zum weiteren Geschäftsführer der Klinikum Niederlausitz GmbH bestellt. Das teilt Daniela Graß, Leiterin Öffentlichkeitsarbeit in der Klinikum Niederlausitz GmbH, mit. Uwe Böttcher führt nun gemeinsam mit Hendrik Karpinski (53) die Geschäfte der beiden Krankenhausstandorte in Senftenberg und Lauchhammer.

„Durch die offizielle Berufung wird nun auch formal umgesetzt, was in den letzten Jahren häufig im Unternehmen schon gängige Praxis war“, sagt Karpinski. Bereits am Montag wurde der Aufsichtsrat der Klinikum Niederlausitz GmbH darüber informiert. Beide Geschäftsführer sind nunmehr seit über 15 Jahren im Klinikum Niederlausitz in Leitungsfunktionen tätig. Hendrik Karpinski ist seit 2000 Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin in Lauchhammer. Im Juni 2002 hat er damals gemeinsam mit Simone Weber die Geschäftsleitung des Klinikums übernommen. Simone Weber-Karpinski ist 2013 als Geschäftsführerin in die Klinikum Campus GmbH und Klinikum Campus Service GmbH gewechselt. Uwe Böttcher ist seit 2002 im Klinikum beschäftigt. Seit 2003 ist er Prokurist der Klinikum Niederlausitz GmbH und wurde 2004 Leiter des Bereichs Wirtschaft und Recht. Seit der Gründung des Gesundheitszentrums Calau im Februar 2010 und des Gesundheitszentrums Niederlausitz im Dezember 2010 als Tochterunternehmen leitet er diese als Geschäftsführer.


Weitere Nachrichten aus Landkreis Oberspreewald-Lausitz
Meistgelesen