Seitenlogo
sst

Toter Thüringer am Strandbereich des Schwielochsees gefunden

Im Strandbereich des Schwielochsees nahe Zaue war am Mittwochmorgen eine leblose Person gefunden worden, was der Polizei um 7.45 Uhr angezeigt wurde. Wie die Polizeidirektion Süd informiert, wurde mithilfe der Feuerwehr der zunächst unbekannte Tote geborgen, um gleichzeitig die Ermittlungen zu seiner Identität und zur Todesursache einzuleiten. Ersten Erkenntnissen zufolge handelt es sich um einen 49-jährigen Mann aus Thüringen, der als Feriengast auf einem nahe liegenden Campingplatz war. Die Erforschung der genauen Todesursache ist nun Gegenstand eines Todesursachen-Ermittlungsverfahrens.

• Weitere Meldung aus der Polizeidirektion Süd: Brennendes Motorrad Alarmauslösung bei Feuerwehr und Polizei am Mittwochmorgen: um 4.30 Uhr war ein Brandausbruch an einem Fahrzeug an der Luckenwalder Straße in Königs Wusterhausen gemeldet worden. Beim Eintreffen der Kräfte stand dort ein Honda-Leichtkraftrad in Flammen und wurde trotz sofortigen Löscheinsatzes vollständig zerstört. Da als Ursache eine Brandstiftung nicht zuverlässig ausgeschlossen werden kann, wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.


Weitere Nachrichten aus Landkreis Oberspreewald-Lausitz
Meistgelesen