»SFBoote« Nr. 10 ankert in Senftenberg
Für Bürgermeister Andreas Pfeiffer ist es nach seinem Einzug ins Rathaus am 1. Februar 2023 bereits die vierte Ausgabe, die er als Stadtoberhaupt begleitet. »Der ‚SFBoote‘ ist eine gedruckte Konstante in unruhiger Zeit – und das nun schon seit fünf Jahren in Senftenberg. Pünktlich zum 1. Advent am Sonntag steckt er wieder im Briefkasten der Senftenberger. Was gibt es Schöneres, als die besinnliche Vorweihnachtszeit mit einem druckfrischen Magazin aus unserer Heimatstadt zu verbringen?«
Wie Andreas Pfeiffer verrät, liefert der neue »SFBoote« wieder tolle Neuigkeiten für unterhaltsames Lesevergnügen. Der Verwaltungschef spricht unter anderem über den Weihnachtsmarkt, der nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr auch in diesem Jahr wieder in Eigenregie vom kreativen Kulturteam des Rathauses organisiert wurde und mehrere neue Highlights im Gepäck hat. Nachzulesen sei ebenso, an welchen Stellschrauben Senftenbergs erste Klimaschutzmanagerin drehen will, um den Energieverbrauch der Stadt zu senken. »Traditionell nimmt der ‚SFBoote‘ seine Leser mit zu einer Runde über Land mitten ins Herz unserer schönen Ortsteile. Dabei erfahren wir, was es mit dem riesigen Kronleuchter im nach 30 Jahren wieder eröffneten Dorfkrug Großkoschen auf sich hat, welche Zutat für die neue Obstbrennerei Hosena unverzichtbar ist, wie Touristen die Gartenstadt Marga zielsicher erobern können und warum Peickwitzer Schüler sich in den Flieger nach Paraguay setzen.«
Dür Andreas Pfeiffer ist der »SFBoote« ein Spiegelbild der vielen engagierten Senftenberger, »...die in diesem Jahr wieder mit viel Leidenschaft tolle Ideen umgesetzt, gearbeitet, gebaut und gefeiert haben.«
Im Internet und an Auslagestellen
• Der »SFBoote« wird in einer Auflage von 15.000
Exemplaren gedruckt und in Senftenberg und Ortsteilen mit dem WochenKurier verteilt.
• In den Ortsteilen und öffentlichen Gebäuden der Stadt liegt das Magazin zusätzlich aus.
• Der »SFBoote« ist auch als e-Paper zu lesen: »HIER«