

Der Schlosspark in Vetschau ist ein schöner Ort, an den man die Seele baumeln lassen, entspannen und entschleunigen kann. Die Stadt Vetschau hat sich daher in diesem Jahr für Einwohner und Gäste etwas Besonderes einfallen lassen und lädt zum Picknick mit Musik ein, teilt Ricarda Herold aus der Stadtverwaltung Vetschau mit.
Ab 16 Uhr spiele der Musikverein Vetschau e.V. auf der Bühne im Schlosspark ein Sommerkonzert. »Bei beschwingter Musik kann man sein Picknick auf mitgebrachten Decken oder an den Bierzeltgarnituren vor Ort genießen. Die Kinder können derweil auf einer Hüpfburg oder auf dem angrenzenden Spielplatz toben«, informiert Ricarda Herold.
Nach den umfangreichen Sanierungsarbeiten im Schloss könnten sich Besucher das Ergebnis anschauen. »Sie sind ab 16.45 Uhr zu einer Schlossführung mit dem Bürgermeister eingeladen.«
Gegen 18 Uhr finde eine kleine Umbaupause für das Abendprogramm statt. Ab 19 Uhr stehen dann »Matthias Wacker & Friends« mit ihrem Programm »Popsongs« auf der Bühne. Im Gepäck haben sie Lieder von Chicago, Sade, Simply Red, Tracy Chapman, Phil Collins, Lady Gaga, Karat, Herbert Grönemeyer und anderen. »Der markante Saxophonsound von Matthias Wacker verbindet sich mit dem ausdrucksstarken Solo- und Satzgesang der drei Sängerinnen. Ein Konzertabend für Jung und Alt«, berichtet Ricarda Herold und fügt an, dass der Eintritt frei ist.
Falls das Wetter nicht mitspielen sollte, gebe es auch eine Schlechtwettervariante. Der Musikverein Vetschau spiele dann in der Wendisch-Deutschen Doppelkirche und »Matthias Wacker & Friends« im Rittersaal des Schlosses.