Seitenlogo
sst

Ein zu Herzen gehendes Konzert

Den „Musikalischen Herbststrauß“ der AkkorDIEN HARMONIEsts in der Nikolaikirche Lauchhammer zu erleben, war ein besonderes zu Herzen gehendes Konzert. Der Regen und das kühle Nass draussen, im Gegensatz zu der schönen warmen Kirche und den Melodien, mit viel Liebe zur Musik gespielt- ein wunderbares Erlebnis.

Das Akkordeonorchester in vier Stimmen, mit Schlagzeug, Bass, Moderation und Gesang, eine wunderbare musikalische, gefühlvolle Atmosphäre wurde geschaffen. Jeder der Zuhörer ging mit seinem ganz speziellen Lieblingstitel nach Hause. Disney- und Musicalmelodien ließen keine Wünsche offen. So erklangen „Pocahontas“, „Starlight Express“ und „Let it go- Die Eiskönigin“ zum ersten Mal in der Nikolaikirche. Die AkkorDIEn HARMONIEsts überraschten das Publikum mit „Thank you for the music“ gesungen, statt gespielt. So mancher Mutti kullerten die Tränen vor Rührung. Eine dieser Muttis bin ich selbst und begleite mein Kind seit mehr als zehn Jahren auf seinem musikalischen Weg in der Musikschule Fröhlich. Nun freue ich mich auf das gemeinsame Weihnachtskonzert am Samstag, 3. Dezember, um 16 Uhr in der Lutherkirche Schwarzheide-West. Ein „Musikalischer Adventskranz“ und dies Mal bin ich beim Musizieren ein Teil des Orchesters. (Leserpost von Silke Büttner)


Weitere Nachrichten aus Landkreis Oberspreewald-Lausitz
Meistgelesen