Farrar

»Galerie Himmlisch« plant 5. Ausstellung mit Bürgerbeteiligung

Meißen/ Riesa. Galeristin Christina Koenig plant aktuell die bereits 5. Ausstellung mit Bürgerbeteiligung in der Galerie »Himmlisch«. Diesmal auch mit Riesaer Beteiligung....

Galeristin Christina Koenig vor ihrer Galerie in Meißen. Weitere Ausstellungsprojekte werden geplant.

Galeristin Christina Koenig vor ihrer Galerie in Meißen. Weitere Ausstellungsprojekte werden geplant.

Bild: Farrar

Galeristin Christina Koenig plant aktuell die bereits 5. Ausstellung mit Bürgerbeteiligung in der Galerie »Himmlisch«. Diesmal will die Meißner Künstlerin mit ihren Ausstellungsräumen in der Görnischen Gasse den Fokus auf den Blickwinkel von Jugendlichen legen. Unter dem Titel: »Was ist wirklich wichtig?« lädt sie Jugendliche zwischen 15 und 18 Jahren zum künstlerischen Gedankenaustausch und zur Präsentation ein.

 

»Bereits mit im Boot sind 20 Abiturienten des Christlichen Stempel-Gymnasiums in Riesa-Weida, die sich besonders für die Fächer Kunst, Musik und Deutsch begeistern«, erklärt sie. Es darf plastiziert, gemalt, geschrieben, komponiert, inszeniert werden. Die entstandenen Arbeiten werden ab dem 30. August, für vier Wochen in der Galerie »Himmlisch« in Meißen ausgestellt.

 

Offen für alle Jugendlichen

 

Aber die Ausstellung bzw. die Möglichkeit der Teilnahme soll auch nach Außen geöffnet werden. »Es können sich gern weitere Jugendliche aus Meißen oder dem Landkreis mit ihrem künstlerischen Beitrag zum Thema »Was ist wirklich wichtig?« beteiligen. Ich bin sehr neugierig auf die jungen Leute und ihre Sicht auf die Dinge«, erklärt Christina Koenig.

 

Kontakt:

Galerie Himmlisch, Görnische Gasse / Ecke Jüdenbergstraße

Mail: Christina.Koenig@t-online.de  

www.koenigin-christina.de 

03521/ 476 67 76

Geöffnet: Mi., Fr., Sa.: 13 bis 18 Uhr


Meistgelesen