

Seit Anfang Juli werden Erhaltungsarbeiten an der B 6 zwischen dem Abzweig der Meisastraße und der Unterführung der Eisenbahnbrücke durchgeführt. Die Arbeiten erfolgen in mehreren Bauabschnitten. Bisher wurde im ersten Bauabschnitt vom Abzweig der Meisastraße bis zur Abfahrt von der Altstadtbrücke gearbeitet.
Jetzt wechseln die Bauarbeiten von der Eisenbahnbrücke bis in Höhe der Einfahrt zur Poststraße.
Im ersten Bauabschnitt sind bereits die Asphaltschichten wiederhergestellt. Abschließend gibt es noch Restleistungen, wie die Herstellung der Schleifen der Ampelanlagen an der Kreuzung Meisastraße sowie der Kreuzungsbereich von Hochuferstraße und Uferstraße zur Altstadtbrücke. Ebenfalls werden notwendige Asphaltfugen sowie die Fahrbahnmarkierung hergestellt.
Nach Fertigstellung des ersten Bauabschnittes erfolgte der Wechsel in den vierten Bauabschnitt. Dieser beginnt kurz vor der Eisenbahnbrücke und endet in Höhe der Poststraße. Dieser Bauabschnitt soll voraussichtlich zum Meißner Weinfest Ende September fertiggestellt werden.
Während der Arbeiten im vierten Bauabschnitt kann der öffentliche Verkehr aufrechterhalten und unter Ampelreglung halbseitig am Baubereich vorbeigeführt werden.