

Bereits am ersten Adventswochenende (1. bis 3. Dezember) findet in diesem Jahr wieder die Coswiger Sterneweihnacht – der traditionelle Weihnachtsmarkt rund um das Coswiger Rathaus – statt. An diesen drei Tagen wird eine weihnachtlich-winterliche Zauberlandschaft auf dem Rathausvorplatz entstehen, die die Augen aller kleinen und großen Besucher zum Leuchten bringt. Die Sterneweihnacht findet in diesem Jahr übrigens bereits zum siebten Mal statt – mit Kulturprogramm, buntem Markttreiben sowie weihnachtlichen Speisen und Getränken.
Offiziell eröffnet wird das Wochenende am Freitag um 17.30 Uhr durch Oberbürgermeister Thomas Schubert und Pfarrer Christoph Gutsche, bevor sich dann der weihnachtliche Trubel einstellt. Danach findet die Vernissage zur diesjährigen Weihnachtsausstellung »Kleine Welt – Puppenstuben« in der Karrasburg statt, während draußen vor dem Rathaus eine Winter-After-Work-Party steigt. Am Samstag und Sonntag geht es jeweils um 11 Uhr mit dem Sterneweihnacht-Programm los.
Besonderes Highlight in diesem Jahr: Die Kulturbetriebsgesellschaft Meißner Land hat extra für die Sterneweihnacht dekorative Glühweintassen anfertigen lassen. Ganze 2.500 weiße Tassen mit goldenen und violetten Aufdrucken gibt es dann für die Besucher. Angedacht ist, für die Folgejahre dann weitere Tassen mit unterschiedlichen Modellen anzuschaffen.
Mehr Infos unter: www.sterneweihnacht.de