

Zwei Pkw in Coswig beschädigt
An der Straße Am Mittelfeld in Coswig beschädigten Unbekannte zwei parkende Fahrzeuge. Bei einem Hyundai wurde auf Dach und Frontscheibe eingeschlagen, bei einem VW die Frontscheibe zerstört. Der genaue Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. (tg)
Schwerverletzter E-Bike-Fahrer
Der 54-jährige Fahrer eines Mercedes Benz fuhr auf der Friedrich-List-Straße in Radebeul. Beim Überqueren der Kötitzer Straße übersah er einen von links kommenden Radfahrer (51) und stieß mit diesem zusammen. Der Fahrer des E-Bike stürzte und musste schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Der Sachschaden am Mercedes wurde auf zirka 1.000 Euro geschätzt, der am E-Bike auf zirka 50 Euro. (tg)
21- Jähriger nach Unfallflucht zu Hause gestellt
Ein 21-Jähriger muss sich derzeit wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.
Ein 21-Jähriger parkte am Sonntagvormittag aus einer Parklücke an der Friedrich-List-Straße in Riesa aus. Dabei stieß er mit seinem Hyundai gegen einen parkenden Fiat und verursachte einen Sachschaden von zirka 500 Euro.
Der junge Mann entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort.
Nach einem Hinweis zu dem flüchtigen Fahrzeug suchten Beamte den Halter, der offenbar auch der Fahrer war, zu Hause auf. Dabei stellten sie bei ihm eine Atemalkoholkonzentration von 1,1 Promille fest. Zudem besteht der Verdacht, dass der 21-Jährige unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Ein Drogenvortest hatte dieses Ergebnis ausgewiesen. (tg)
Alkoholisierte 49-Jährige kam von der Fahrbahn ab
Die 49-jährige Fahrerin eines Ford befuhr die K 8516 von Schönborn in Richtung Lampertswalde. Auf Grund erheblicher Alkoholeinwirkung kam sie in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab und auf dem angrenzenden Feld nach zirka 100 Meter zum Stehen. An der Saat des Feldes entstand Sachschaden in Höhe von zirka 300 Euro.
Beamten führten vor Ort einen Atemalkoholtest bei der Frau durch. Knapp 2,8 Promille lautete das Ergebnis. Ihren Führerschein nahmen die Polizisten in Verwahrung. (tg)
Zeugenaufruf zu Unfallflucht
Am Wochenende beschädigte ein Unbekannter auf der Neumarktgasse in Großenhain einen parkenden Mazda und verursachte dadurch einen Sachschaden von 1.000 Euro. Nach ersten Ermittlungen kann ein missglücktes Wendemanöver die Ursache für den Schaden sein.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder den Verursacher machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 oder das Polizeirevier Großenhain entgegen. (tg)