Dana Sittel

Ein gelungener Neujahrsempfang

Falkenberg. Stephan Bawey, ehrenamtlicher Bürgermeister der Eisenbahnstadt Falkenberg lud viele Gäste zum Neujahrsempfang in das Haus des Gastes ein.

Stephan Bawey, Falkenbergs ehrenamtlicher Bürgermeister, lud zum Neujahrsempfang.         Foto:das

Stephan Bawey, Falkenbergs ehrenamtlicher Bürgermeister, lud zum Neujahrsempfang. Foto:das

Bild: Dana Sittel

Zum Neujahrsempfang in der Eisenbahnstadt Falkenberg/Elster war der Saal im Haus des Gastes gut gefüllt, das Jugendblasorchester Falkenberg übernahm die musikalische Umrahmung, zahlreiche Gäste folgten der Einladung des ehrenamtlichen Bürgermeisters Stephan Bawey.

Dieser feierte selber am Vortrag seinen eigenen Geburtstag.

Neben einem Rückblick auf das Jahr 2024 wurde der Blick nach vorn auf das laufende Jahr 2025 und viele Vorhaben gerichtet.

In ergreifenden Laudatios wurden verdienstvolle, ehrenamtlich engagierte Bürger gewürdigt, die Sieger des Kreativwettbewerbes (Thema »Schildbürger«) ausgezeichnet und der seit 30 Jahren bestehende Hundesportverein hat sich der Öffentlichkeit etwas genauer vorgestellt.

Der etwas verspätete Neujahrsempfang war eine rundum gelungene Veranstaltung mit Optimismus, guten Gesprächen und einer Überraschungstorte vom Jugendbeirat für das ehrenamtliche Stadtoberhaupt.

Ein paar Eindrücke und Bilder gibt es hier: https://www.facebook.com/WochenKurier.Suedbrandenburg/videos/2039933956486760


Meistgelesen