Seitenlogo
das/mm

Der Jubiläums-Countdown läuft

Kraupa. Die Vorbereitungen zum 625. Ortsbestehen von Kraupa sind in vollem Gange.
Der Countdown läuft - die ersten Aufsteller und Banner sowie die Aufbauten für die Strohpuppen zum Fest sind an den Ortseingängen schon platziert.    Foto: Uwe Peschel

Der Countdown läuft - die ersten Aufsteller und Banner sowie die Aufbauten für die Strohpuppen zum Fest sind an den Ortseingängen schon platziert. Foto: Uwe Peschel

In etwa drei Wochen ist es soweit. Der Elsterwerdaer Ortsteil feiert sein 625. Bestehen. Das Rahmenprogramm steht bereits, die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Die Besucher dürfen gespannt sein, denn es wird Einiges geboten. Neben einer interessanten Ausstellung zur Dorfgeschichte steht eine Fotobox für tolle Erinnerungsfotos bereit. Desweiteren gibt es noch echtes Handwerk zu erleben. Beim bunten Markttreiben können die Besucher dem Korbmacher, dem Schmied oder einem Funker über die Schulter schauen. Doch auch Gewerke wie Malerei, Naturkosmetik, Holz- und Schnitzkunst sowie Töpferwaren sind vertreten. Neben Tupperware und Naturprodukten werden auch Honig aus der Region und Bilder und Drucke präsentiert. Auch an die Jüngsten wurde gedacht, unter anderem durch Feuerwehr-Mitmach-Parcours, Kinderschminken, Strohballenklettern, Traktor-parcours, Ponyreiten oder Kinderkremserfahrten. Am Sonntag kann die Spiel-Stations-Straße genutzt werden. Weitere Programm-Highlights stehen bereits fest. An das leibliche Wohl wurde genauso gedacht wie an ausreichend Parkmöglichkeiten, für musikalische Umrahmung und gute Stimmung gesorgt.

Meistgelesen