sst

Von der Straße gerutscht

Auf der Landstraße 64 zwischen Kröbeln und Nieska rutschte Dienstagmorgen kurz nach 6 Uhr ein VW-Transporter auf der glatten Fahrbahn nach einer Kurve von der Fahrbahn und kippte auf die Seite. Verletzt wurde dabei niemand, allerdings musste das Fahrzeug durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden wurde auf etwa 6.000 Euro geschätzt.
Foto: fotolia

Foto: fotolia

Nach Ladendiebstahl im Polizeigewahrsam Ein Mitarbeiter eines Supermarktes in der Brandenburger Straße in Finsterwalde beobachtete am Montag gegen 14 Uhr einen Mann, wie er Lebensmittel aus den Warenträgern entnahm und in seinem Rucksack verstaute. An der Kasse konfrontierte der Angestellte den 33-Jährigen mit dem Vorwurf. Daraufhin kippte der polizeilich hinlänglich bekannte Mann seinen Rucksack aus, bedrohte eine Mitarbeiterin und verließ das Geschäft. An einem in der Nähe gelegenen Imbiss provozierte er wenig später eine verbale Auseinandersetzung mit dem Inhaber, Gästen und dem Sicherheitspersonal. Auch nach dem Eintreffen der Polizeibeamten verhielt sich der Mann weiterhin aggressiv und wurde daraufhin zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Mit Baum kollidiert

Auf der Bundesstraße 87 bei Herzberg kam am Montag gegen 15.45 Uhr ein Pkw Ford von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Der 76-jährige Fahrer gab an, eingeschlafen zu sein. Der Mann und die 53-jährige Beifahrerin wurden dabei verletzt und zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die Sachschäden an dem Fahrzeug, am Baum und an einem Leitpfosten summierten sich auf rund 15.000 Euro. Das nicht mehr fahrbereite Auto musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr wurde ebenfalls zum Unfallort gerufen, um auslaufenden Betriebsflüssigkeiten zu binden.


Weitere Nachrichten aus Landkreis Elbe-Elster
Meistgelesen